Klar, wir alle wollen bei Google auf Platz 1.
Aber was genau ist es, was wir da wollen? Wir wollen ja zum Beispiel für ganz bestimmten Suchanfragen auf Platz 1 stehen, nämlich bei denen, die unsere Produkte und Services betreffen. Also bei Suchanfragen zu bestimmten „Keywords bzw. Keyphrases“. Und dann wollen wir, dass die Suchenden auf unseren Eintrag klicken und unsere Website besuchen. Und da sollen Sie kaufen, sich registrieren, anrufen oder eine Email schicken.
Was ist SEO?
SEO – die Suchmaschinenoptimierung – beschreibt die Maßnahmen die wir treffen, damit Google unsere Webseiten besser verstehen und indexieren kann. Die vier wichtigsten Bereiche der SEO sind die Technische SEO, Content SEO, OnSite SEO und OffSite SEO. Es ist wichtig, dass Sie alle 4 Bereiche gleichmäßig optimieren. Der beste Content hilft wenig, wenn technische Probleme das Crawlen der Suchmaschinen behindern. Die beste OnSite-Optimierung benötigt die Reputation von außen – von den OffSite Quellen – um effektive Ergebnisse zu erzielen.
Technische SEO
Mit der technischen SEO sorgen Sie dafür, das Google Ihre Webseiten problemlos crawlen und indexieren kann. Hier ein paar Maßnahmen, die zur technischen SEO gehören:
- Es wird eine robots.txt-Datei hinterlegt, die Google sagt welche Seiten indiziert werden dürfen und welche nicht.
- Es wird eine Sitemap im XML-Format hinterlegt, die Google quasi eine Inhaltsangabe der Website liefert.
- Die Ladegeschwindigkeit der Webseiten wird optimiert.
- Es wird geprüft, ob die Webseiten für mobile Geräte optimiert sind.
- Es wird geprüft, ob die Website durch ein SSL-Zertifikat geschützt ist.
- Eventuelle Fehler werden behoben.
Weitere Informationen zur Technischen SEO finden Sie auf unserer SEO Website https://eyeonseo.com
Content SEO
Warum wurde das Internet erfunden? Um Inhalte – den Content – zu vermitteln. Wenn man im Internet etwas sucht, dann letztlich Inhalte. Daher mißt Google natürlich dem Content der Webseiten große Bedeutung zu.
Google prüft die Qualität des Content, die Verständlichkeit, und Google prüft natürlich, ob dieser Content am besten zu dem jeweiligen Keyword und den Sekundär-Keywords passt.
Weitere Informationen zur Content SEO finden Sie auf unserer SEO Website https://eyeonseo.com
OnSite SEO
OnSite SEO bedeutet, dass hier Maßnahmen aufgelistet sind, die auf der Website stattfinden – im Gegensatz zu OffSite Maßnahmen.
Aussagekräftige Seitentitel (die, die nur für die Suchmaschinen, nicht für die Besucher sichtbar sind, eine sinnvolle und schlüssige Überschriften-Hierarchie, alternative Texte für Bilder – die die Inhalte der Bilder auch beschreiben – eine sinnvolle interne Linkstruktur, all das hilft, den eigentlichen Content für Google verständlich aufzubereiten.
Weitere Informationen zur Content SEO finden Sie auf unserer SEO Website https://eyeonseo.com.
OffSite SEO
Off-site SEO beschreibt Maßnahmen, die außerhalb Ihrer Website stattfinden. Die Suchmaschinen beobachten externe Signale wie Backlinks, Google Maps, soziale Medien. Diese Signale als Maß für die Online-Autorität und Vertrauenswürdigkeit Ihrer Website.
Weitere Informationen zur Content SEO finden Sie auf unserer SEO Website https://eyeonseo.com.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich:
Telefon: | 0211 5579112 | |
Mobil: | 0170 5579112 | |
Email: | info@eyelikeit.com |
Words of Caution – Disclaimer
Wir erstellen tägliche BackUps, die auf einem externen Server gespeichert werden. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass sich Ihre Website aus dem BackUp wiederherstellen läßt.
Wir installieren eine Firewall für Ihre Website, installieren Software, die Brüte Force Angriffe abwehrt. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Ihre Website nicht gehackt wird.